Unsere Geschichte

Mit der Idee eine kostengünstige Vermietung von Farb- und Multifunktionsdruckern für Betriebe zu ermöglichen wurde Optiprint im Jahr 2009 in Slowenien gegründet.

Dieses Dienstleistungsangebot hat sich erfolgreich auf dem slowenischen Markt etabliert und die Nachfrage in ganz Slowenien steigt stetig. Um dieses innovative Konzept über die Grenzen hinaus zugänglich zu machen, hat Optiprint entschieden, ein Franchise-System aufzubauen.

AlpVent GmbH, einer der Investoren von Optiprint, übernimmt seit Juni 2017 als Franchise-Nehmer den Vertrieb des Druckerangebots von Optiprint am österreichischen Markt, wobei am Anfang das Augenmerk am Gebiet Kärnten liegt.

Aufgrund des durchdachten Franchise-Systems genießen alle unsere Kunden die gleiche Qualität der Dienstleistungen, egal wo sie sich befinden und wie deren Geschäftstätigkeit organisiert ist. Wir bemühen uns stets um die Entwicklung fortschrittlicher Druckmethoden und um die Verbesserung der Arbeitsprozesse. Optiprint möchte seinen Angestellten und Franchise-Nehmern die Arbeit erleichtern und Kunden eine Dienstleistung anbieten, die ehrlich und erschwinglich ist.

Unser Anspruch ist unseren Kunden die bestmögliche Druckoption zu einem unschlagbaren Preis zu bieten, daher freuen wir uns besonders viele zufriedene Kunden zu haben, die durch ihre Weiterempfehlung einen umfassenden Beitrag zu unserer Erfolgsgeschichte leisten.

Wir schaffen Zukunftstrends

Zuverlässigkeit

Optiprint ist Vorreiter am slowenischen Markt und hat diese innovative Lösung zur drastischen Reduzierung der Druckkosten eingeführt. Aufgrund der mehrjährigen Erfahrungen und des umfassenden Franchise-Systems gilt Optiprint als zuverlässiger Geschäftspartner. Unser Anspruch ist, die Schaffung einer optimalen Drucklösung zu ermöglichen um unseren Geschäftskunden mit hochwertigen Dienstleistungen und Produkten am Puls der Zeit zu versorgen.

Faire Geschäftsbeziehungen

Wir bemühen uns stets um zuverlässige und hochwertige Geschäftsbeziehungen mit allen unseren Partnern die auf Basis von Vertrauen und Werten beruhen. Durch die individuelle Anpassung an die Bedürfnisse unserer Kunden und die hochwertige Dienstleistung, schaffen und erhalten wir die Zufriedenheit unserer Geschäftspartner. Schon über 2500 Unternehmer vertrauen Optiprint.

Laufende Weiterentwicklung

Kontinuierliche Verbesserungen und das Interesse am technologischen Fortschritt sind Leidenschaften, die bei Optiprint schon von Anfang an präsent sind. Durch unser Verständnis für die Bedürfnisse unserer Partner, haben wir eine Gruppe von talentierten Fachleuten, die sich täglich um eine Verbesserung unserer Dienstleistungen und folglich auch um eine bessere Benutzerfreundlichkeit bemühen.

Mission

Diese Geschäftschance lassen wir uns nicht entgehen.

Unsere Mission ist die Bereitstellung einer hochwertigen, umweltfreundlichen und erschwinglichen Anmietung von Farb- und Multifunktionsdruckern für alle Arten von Betrieben.

Vision

Hohe Ansprüche und Willenskraft führen zu ausgezeichneten Ergebnissen.

Wir möchten Weltmarktführer im Bereich der Entwicklung innovativer Tintensysteme werden, sowie in der Vermietung von Farb- und Multifunktionsdruckern und diesen Status erhalten.

Fragen und Antworten

Wie kann ich Kunde werden?
Füllen Sie online das Kontaktformular aus und wir kontaktieren Sie innerhalb kürzester Zeit um einen Termin für eine kostenlose Testwoche zu vereinbaren.

Was ist in unserer Dienstleistung enthalten?
Der fixe Monatsbetrag umfasst das Gerät, die Installation, die regelmäßige Wartung und Fehlerbehebung, die Ersatzteile und das Verbrauchsmaterial (Patronen usw.) sowie die festgelegte Anzahl an Farb- oder Schwarz-Weiß-Drucken. Papier und Stromkosten sind nicht im Preis inbegriffen.

Wie lange sind wir an den Mietvertrag gebunden?
Der Vertrag kann jederzeit gekündigt werden. Um maximale Flexibilität zu gewährleisten beträgt die Kündigungsfrist nur 3 Monate.

Mit welcher Reaktionszeit muss ich bei einer Störung rechnen?
Mehr als 95 % der bis 12:00 Uhr gemeldeten Störungen, beheben wir noch am selben Tag. Störungen, die nach 12:00 Uhr gemeldet werden, am selben oder spätestens am nächsten Tag.

Ist eine Anmietung außerhalb von Klagenfurt möglich?
Durch unser Franchise-System decken wir zunächst Kärnten und die angrenzenden Bundesländer ab. Im Anschluss werden wir noch weitere Vertriebsstellen in ganz Österreich eröffnen um besser erreichbar zu sein. Unsere Kunden genießen gleichwertige Dienstleistungen unabhängig davon, in welcher Region sie leben.

Müssen wir selbst einen Drucker kaufen?
Nein, der Drucker ist im Preis inbegriffen. Unsere Berater werden Ihnen bei der Auswahl des optimalen Druckers für Ihre Bedürfnisse helfen.

Wie läuft das mit den Druckerpatronen?
Die Patronen und andere Verbrauchsmaterialien (außer Papier und Strom) sind schon im Preis inbegriffen und verursachen keine zusätzlichen Kosten.

Wie funktioniert die technische Wartung der Geräte?
Der fixe Monatsbetrag umfasst alle Wartungsdienstleistungen. Ausgenommen sind nur jene Störungen, die aufgrund fahrlässiger und unsachgemäßer Verwendung des Geräts entstehen. Im Falle fahrlässiger Verwendung des Geräts wird die Wartung nach geltender Wartungspreisliste verrechnet.

Werden Sie Teil unseres erfolgreichen Teams

Wir bemühen uns unseren Angestellten Arbeit anzubieten, die ihnen Freude bereitet. Wir sind überzeugt, dass Mitarbeiter die ihrer Arbeit mit Leidenschaft nachgehen, auch ihr Bestes geben.

Da wir ein schnell wachsendes Unternehmen sind, suchen wir immer nach jungen Talenten. Möchten Sie sich unserem Team anschließen? Dann schicken sie uns Ihre Bewerbung.

AlpVent GmbH ist ein Tochterunternehmen der AlpVent AG, einer Schweizer Investmentfirma mit dem Ziel in erfolgsversprechende Start-ups im Raum Mitteleuropa zu investieren. Die Hauptaufgabe der neuen österreichischen Tochtergesellschaft AlpVent GmbH, mit Sitz im Lakeside Science & Technology Park in Klagenfurt, ist sowohl der Vertrieb im eigenen Unternehmen, aber vor allem die Unterstützung anderer Start-ups in Österreich und der DACH-Region in vertrieblichen Belangen.

Wenn Du Teil eines Teams sein möchtest, welches an innovativen und technisch anspruchsvollen neuen Produkten/Projekten arbeitet und Deine Erfahrung im Bereich Marketing in einem internationalen Umfeld einsetzen möchtest, dann suchen wir genau Dich zur Besetzung der Stelle des

Call Agent (m/w)

Sales Manager (m/w)

Kontakt:

AlpVent GmbH

Jasmin Gramschek, MSc

Lakeside B01a

9020 Klagenfurt am Wörthersee

jasmin.gramschek@alpvent.com

www.alpvent.com

Wir bitten um Verständnis, dass unvollständige Bewerbungsunterlagen oder Bewerbungen, die nicht dem oben angeführten Anforderungsprofil entsprechen, nicht berücksichtigt werden können. Die vertrauliche Behandlung Ihrer Bewerbung ist für uns selbstverständlich

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